Seiten: 1Anzeigen von 1 bis 10 (aus 10 Positionen)
Bremsanlage Mercedes Sprinter 2006 beinhaltet Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremssättel und mehr.
Das Bremsanlage ist alle notwendigen Elemente, um die Geschwindigkeit des Mercedes Sprinter w906 zu reduzieren. Das Bremssystem ist das grundlegende Sicherheitssystem für einen Transporter. Der Mercedes Sprinter der zweiten Generation ist mit Systemen ausgestattet, die die Sicherheit beim Bremsen erhöhen.
Bremsanlage Mercedes Sprinter 2006 beinhaltet Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremssättel und mehr.
Das Bremsanlage ist alle notwendigen Elemente, um die Geschwindigkeit des Mercedes Sprinter w906 zu reduzieren. Das Bremssystem ist das grundlegende Sicherheitssystem für einen Transporter. Der Mercedes Sprinter der zweiten Generation ist mit Systemen ausgestattet, die die Sicherheit beim Bremsen erhöhen.
ABS Mercedes Sprinter w906
ABS ist ein System, das das Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert. Bremssysteme ohne ABS führten beim schnellen Bremsen zu einem kompletten Stillstand der Räder, was meist zu einem gefährlichen Schleudern führte. Das auf Raddrehzahlsensoren basierende ABS-System verhindert ein vollständiges Anhalten beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten, wodurch der Transporter lenkbar wird.
ESP Mercedes Sprinter 2006
ESP oder elektronisches Stabilitätsprogramm ist ein System, das den Betrieb der ABS-Pumpe steuert. Dieses System wird aktiviert, um Unter- oder Übersteuern durch Bremsen auszugleichen. Bei einem schnellen Wendemanöver, beispielsweise um einem Hindernis im Weg auszuweichen, ist es nicht einfach, ein schweres Fahrzeug zu kontrollieren. ESP verhindert durch die Steuerung der Drehzahl der Räder das Schleudern und hilft, auch unter extremsten Bedingungen eine stabile Spur zu halten.
Bremsbeläge, Bremsscheiben Mercedes Sprinter 2013
Bremsbeläge und -scheiben sind Verschleißteile der Bremsanlage, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Ab diesem Paar müssen Bremsbeläge viel häufiger gewechselt werden. Wenn die Bremsbeläge ausgetauscht werden müssen, reibt die Platte an der Bremsscheibe und erzeugt beim Bremsen ein unangenehmes Quietschen. Bremsscheiben sollten ersetzt werden, wenn ihre Dicke unter das vom Hersteller angegebene Niveau sinkt. Der Mercedes Sprinter 2.2 DCI sollte mit Scheiben mit einer Ausgangsdicke von 16,3 mm ausgestattet sein, deren Mindestdicke 14 mm beträgt.
Ein vernachlässigtes Bremssystem ist eine echte Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer. Wechseln Sie regelmäßig Beläge, Scheiben und Bremsflüssigkeit, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Ersatzteile und Mercedes-Originalteile für die Bremsanlage finden Sie in unserem Online-Shop. Wenn das von Ihnen benötigte Teil derzeit nicht verfügbar ist, abonnieren Sie den Newsletter und wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn es wieder zum Angebot kommt. Weniger Text