Your browser does not support JavaScript!


Top 5 Transporter der Welt

Van-Hersteller konkurrieren auf vielen Ebenen. Einige von ihnen wollen die schnellsten Autos der Welt bauen, während andere an den ökologischsten Fahrmethoden arbeiten. Der erste Van in der Geschichte wurde unter der amerikanischen Marke Dodge produziert. Die Hersteller von Nutzfahrzeugen konkurrieren derzeit miteinander um die Entwicklung von Elektrofahrzeugen mit großem Laderaum. Heute konzentrieren wir uns auf den Vergleich der Verkaufsdaten einzelner Transportermodelle mit den Titeln von International Van Of The Year.


Was ist der beste Van aller Zeiten? TOP 5

5. Volkswagen Transporter
Titel Internationaler Van des Jahres : T4 - 1992, T5 - 2004, T6 - 2016
Verkauft: 12 Millionen Transporter

Volkswagen Transporter T6


Das Flaggschiff von Volkswagen mit dem einfachen Namen "Transpoter" wurde weltweit über 12 Millionen Mal verkauft. Dies ist wahrscheinlich der meistgekaufte Van in der Geschichte. Viele Menschen verbinden es mit Bauteams oder Firmenwagen, was seine Vielseitigkeit und Langlebigkeit unterstreicht. Drei nachfolgende Transportergenerationen - T4, T5 und T6 - wurden zum internationalen Van des Jahres gekürt.

4. Iveco Daily
Titel Internationaler Van des Jahres: 2000, 2015, 2018
Verkauft: über 3 Millionen Exemplare

Daily van from Iveco | 2020


Iveco Daily ist ein höherklassiger Lkw, der seit 1978 unter der italienischen Marke hergestellt wird. Er hebt sich von der Konkurrenz durch das breite Spektrum der zulässigen Ladekapazität von Fahrzeugen ab, die bis zu 5 Tonnen erreichen. Der italienische Hersteller hat schon früh eigene technologische Lösungen im Bereich Dieselaggregate entwickelt. Das Umsatz- und Produktionsniveau von Iveco Daily hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, was durch die Titel des Internationalen Lieferwagens des Jahres 2015 und 2018 unterstrichen wird.

3. Fiat Ducato (Citroen Jumper, Peugeot Boxer)
Titel Internationaler Van des Jahres: 1994
Verkauft: 2,6 Millionen Fahrzeuge

Fiat Ducato Motorhome


Warum haben wir Fiat Ducato trotz schlechterer "Zahlen" auf eine höhere Position als Iveco Daily gebracht? Fiat Ducato ist die am häufigsten gewählte Basis für Wohnmobile und dominiert dieses Marktsegment vollständig. Dies war auf niedrige Ersatzteilpreise und einfache, bewährte Konstruktionslösungen zurückzuführen. Die Fahrzeuge dieser Marke sind nur mit Dieselmotoren ausgestattet, haben einen guten Luftwiderstandsbeiwert und bedienen Hunderttausende von Reisenden aus aller Welt. Es ist auch erwähnenswert, dass Citroen Jumper und Peugeot Boxer auf denselben Designlösungen basieren und unter anderen Marken verkauft werden.

2. Ford E Series
Verkauft: 8,2 Millionen Fahrzeuge

Ford E-Series Police New York


Die Ford E-Serie ist eine natürliche Folge von Kultfahrzeugen wie dem Ford Econoline / Club Wagon. Es wurde 1996-2014 für den amerikanischen und kanadischen Markt hergestellt. 2014 wurde er vom Markt zurückgezogen, um seinem europäischen Bruder - Ford Transit - Platz zu machen. Es wurde jedoch häufig von öffentlichen Einrichtungen wie Polizei, Krankenhäusern und Fernsehen eingesetzt. Aufgrund der Universalität und der guten Verkaufsergebnisse fand er sich in vielen Filmen und anderen Kulturwerken wieder.

1. Ford Transit
Titel Internationaler Van des Jahres: 2001, 2007
Verkauft: über 8 Millionen Exemplare

Transit Supervan 2


Ford Transit ist ein Element der Popkultur und Anbetung unter den Einwohnern vieler Länder, vor allem Großbritannien und der Türkei. In den letzten Jahren wurde die Bezeichnung "Ford Transit" auch auf dem US-Markt eingeführt, wo das Fahrzeug mit Hochleistungsaggregaten angeboten wird. Überall auf der Welt finden Sie in jeder Stadt mindestens einen Ford Transit. Ford hat bereits die 8. Generation seines legendären Lieferwagens und kleinerer Nutzfahrzeuge derselben Familie (Custom, Connect, Courier) auf den Markt gebracht. Die Popularität, die Vielzahl der Versionen, die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Bedeutung für die Popkultur haben Ford Transit auf den ersten Platz in unserer Rangliste gebracht.

Wir möchten betonen, dass dies unsere subjektive Meinung ist, die durch Verkaufsdaten und die Anzahl der an bestimmte Fahrzeuge verliehenen Preise gestützt wird.

Teile für die besten Transporter


Wir laden Sie ein, sich mit dem Angebot unseres Geschäfts vertraut zu machen, in dem Sie Teile für Ford Transit, Fiat Ducato, Iveco Daily, Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Renault Master und Nissan finden NV400, Opel Movano, Ford Transit Custom und Ford Transit Connect, der (unserer Meinung nach) der beste Van der Geschichte ist. Nur die besten Teile für Ihre besten Transporter, Busse und Wohnmobile.


Wissen Sie, dass... ?

Unsere anderen Blog-Artikel: